Wappen KFV Kiel KFV Kiel Kreisfußballverband Kiel
E-Mail.: geschaeftsstelle@kfv-kiel.de QR-Code
Teamsport Friedrichsort
Hauptmenü
Talentförderung

6. Platz beim Hallenvergleich des KFV Ostholstein

Die Juniorinnenauswahl des KFV Kiel erreichte am Wochenende 02./03. März 2019 bei den Hallenmeisterschaften des KFV Ostholstein den 6. Platz von zwölf teilnehmenden Teams.

Alle Mannschaften waren von Freitag bis Sonntag im Ferienresort Weissenhäuser Strand untergebracht. Somit kam neben dem sportlichen Vergleich auch das Teambuilding im Badeparadies und Dschungelland nicht zu kurz.

Die eingeschworene Talentauswahl des KFV Kiel wurde vorab als heimlicher Turnierfavorit gehandelt. Es zeigte sich jedoch mal wieder, dass neben spielerischer Klasse auch das Quäntchen Glück eine wichtige Rolle spielt und Fußball nicht berechenbar ist.

Nach dem ersten Tag durch technisch ansehnlichen Fußball mit zwei Siegen und einem Unentschieden noch auf Halbfinalkurs, wurde das erste Spiel am Sonntag in letzter Sekunde durch einen Freistoß mit 0:1 gegen KFV Segeberg verloren.

Somit musste das letzte Spiel der Gruppenphase gegen KFV Westküste/Dithmarschen die Entscheidung bringen. Über die 14minütige Spielzeit entwickelte sich ein temporeiches und intensives Spiel zweier außergewöhnlich gut eingestellter Mannschaften. Nach 8 Minuten gelang Malak el Kashef (RS Kiel) durch einen sehenswerten Winkeltreffer der umjubelte Führungstreffer. Leider gelang es den Kielerinnen nicht, die Dithmarscher Torjägerin Amy Wigge über die 14 Minuten aus dem Spiel zu nehmen, so gelang Amy noch der Ausgleichstreffer für das Team Westküste.

Nachdem die vielen Tränen in den enttäuschten Gesichtern getrocknet waren, sollte sich zum Abschluss noch mit dem KFV Rendsburg-Eckernförde um den 5. Platz gemessen werden.

Das Spiel endete 2:3 n.7m

Ergebnisse :

  • KFV Kiel – KFV SL/FL 0:0
  • KFV Kiel – KFV OH 2:0 (Tore Malak el Kashef, Thilly Fehrke)
  • KFV Kiel – KFV RD/Eck II 2 : 0 (Tore Lene Sörensen, Tomke Heinz )
  • KFV Kiel – KFV Segeberg 0 : 1
  • KFV Kiel – KFV Westküste/Dithmarschen 1 : 1 (Tor Malak el Kashef)
  • KFV Kiel – KFV RD/Eck 2:3 n.7m (Tore Thilly Fehrke, Luna Karstens)
von Ingo Hartwig
erstellt am 08.03.2019