Wappen Kreisfußballverband Kiel KFV Kiel Kreisfußballverband Kiel E-Mail.: geschaeftsstelle@kfv-kiel.de QR-Code
Teamsport Friedrichsort
Hauptmenü
rechts links
Jugendausschuss

Futsalendrunde der A-Junioren

20.01.2019 in der Hein Dahlinger Halle

Nach der Endrunde ist vor der Endrunde. Im Anschluss der B-Juniorenendrunde ging es um den Futsalmeister der A-Junioren. Sechs Mannschaften hatten sich für die Edrunde qualifiziert, TSV Kronshagen, TSV Flintbek, SpVg Eidertal Molfsee, TSV Altenholz JFV Kieler Förde und die SSG Rot Schwarz Kiel. In der sehr gut besuchten Hein Dahlinger Halle entwickelte sich schnell ein schnelles, intensives Turnier. Leider spielten alle Mannschaften nach dem selben Systen, der Manndeckung, und so wurden die Spiele immer statischer, nur Einzelaktionen führten zu Toren. Nichts desto Trotz entwickelte sich ein spannerndes Turnier, wo erst das letzte Spiel die Entscheidung brachte. Der TSV Kronshagen führte zwar vor dem letzten Spiel, der TSV Flintbek hatte aber die Chance durch einen Sieg gegen die SpVg Eidertal Molfsee die Kronhagener von Platz 1 zu verdrängen. Die Eidertaler legten sich aber ziemlich ins Zeug, sorgten zweimal für die Führung, Flintbek legte zwar nach, aber letztendlich ging das Spiel unentschieden 2:2 aus. Somit wurde der TSV Kronshagen Futsalmeister, Flintbek belegte Platz zwei vor der SSG Rot Schwarz Kiel. Wir wünschen dem TSV Kronshagen bei der Landesmeisterschaft am 10.2.2019 in Henstedt Ulzburg viel Erfolg.

von Peter Möller
erstellt am 31.01.2019