Hochspannung am Radsredder
Beim Pokalfinale der Frauen zwischen der KSV Holstein und dem Kieler MTV ging es über mehr als 90 Minuten hin und her. Dreimal konnte eine Mannschaft die Führung der Gegnerinnen ausgleichen - erst in der Verlängerung setzte sich der KMTV mit 4:3 durch.
Die Rahmenbedingungen waren erneut hervorragend. Die Anlage des SVE Comet war - wie schon in der Vorwoche - optimal hergerichtet, das Wetter war herrlich, die Mannschaften hochmotiviert.
Das Spiel zwischen den Frauen des KMTV und den Holstein Women wurde dem Rahmen mehr als gerecht. Etwa 100 Zuschauer sahen ein packendes Pokalfinale bei dem erst die vierte Führung bis zum Ende Bestand haben sollte und den Kieler MTV zum Pokalsieger der Frauen 2017 machte.
Ein Klassenunterschied war zwischen den Kontrahenten von Beginn an nicht erkennbar, auch wenn die KSV in der Anfangsphase etwas mehr vom Spiel hatte. In der 19. Minute erzielte der Regionalligist auch die bis dahin verdiente Führung durch Lisa Block. Diese hielt allerdings keine Viertelstunde - als Levke Kagelmacher das erste Mal ihrer Gegenspielerin entwischte und zum 1:1 Ausgleich einschob. Bis zum Pausenpfiff gab es nur noch eine nennenswerte Torgelegenheit - diese ließ die Kapitänin der KSV, Dorit Evers aber ungenutzt, weshalb es mit einem insgesamt leistungsgerechten Unentschieden in die Kabinen ging.
Nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. In der 48. Minute die erneute Führung für die Holstein Women durch Lina Staben, im direkten Gegenzug der erneute Ausgleich durch Natalja Tokarew und in der 59. Minute dann sogar der Führungswechsel durch den zweiten Treffer von Levke Kagelmacher. Lange schien die Führung des Kieler MTV zu halten, bevor kurz vor Ende der Partie Liv Karlitschek mit einen sehenswerten Freistoß zum 3:3 die KSV in die Verlängerung retten konnte.
In der Verlängerung war es dann erneut die Matchwinnerin Levke Kagelmacher, die den Unterschied machte. Der 4:3 Führungstreffer aus der 97. Minute konnte bis zum Abpfiff nicht mehr egalisiert werden. Die Freude bei dem SH-Ligisten war groß, nimmt eine insgesamt mäßige Saison so mit dem vor einigen Wochen gesicherten Klassenerhalt und dem Pokalsieg doch noch ein sehr versöhnliches Ende.
erstellt von Philipp Möller
am 01.06.2017
Futsal-Hallenkreismeisterschaft der Herren Saison 2019 / 2020
Nach 2 Vorrunden trafen sich die qualifizierten 6 Herrenmannschaften des Kreisfußballverbandes Kiel am 04.01.2020 in der Hein-Dahlinger-Halle, um die Hallenkreismeisterschaft der Saison 2019 / 2020 zu besiegeln. Gleichzeitig berechtigt die Meisterschaft ...
Die Zukunft des Hallenfußballs?
Die Endrunde der diesjährigen Hallenkreismeisterschaften kann man bei bestem Willen nicht als Werbung für den Futsal, die moderne Form des Hallenfußballs, bezeichnen. Viele Foulspiele und zahlreiche Diskussionen lenkten zwar teilweise vom fußballerischen ...
Hervorragende Kulisse beim Pokalfinale
Die Vorzeichen standen gut für ein Fußballfest der besonderen Sorte. Zwei erfolgreiche Verbandsligamannschaften, eine hervorragend hergerichtete Sportanlage des SVE Comet und bestes Fußballwetter lockten mehr als 500 Zuschauer an den Radsredder um ...