Wappen Kreisfußballverband Kiel KFV Kiel Kreisfußballverband Kiel E-Mail.: geschaeftsstelle@kfv-kiel.de QR-Code
Teamsport Friedrichsort
Hauptmenü
rechts links
Kreisfußballverband Kiel

Kieler Trikots einem guten Zweck zugeführt

In Zusammenarbeit mit Stephan Dalpiaz vom FC Süd Kiel konnte der Kreisfußballverband im Laufe dieses Jahres mehrere Sporttaschen mit Spielkleidung in das afrikanische Land Togo schicken und damit eine dort ansässige Fußballmannschaft neu ausstatten.

Die Trikotsätze befanden sich über viele Jahre in den Nebenräumen der Bresthalle, aus denen sie aus Platzgründen im Laufe dieses Jahres ausgelagert werden mussten. Mit dem Wegfall der meisten Kreisauswahlmannschaften sank in den vergangenen Jahren der Bedarf nach Spielkleidung im Namen des Kreisverbandes auf fast Null.

Stephan Dalpiaz, der als Angestellter der Stadt Kiel die Räumlichkeiten der Brest-Halle im Sommer dieses Jahres betrat, hatte sofort einen Verwendungszweck für die seit vielen Monaten ungenutzten Trikots im Kopf. Über einen Spieler seiner Herrenmannschaft, der über gute Kontakte nach Togo verfügt, stellte er den Kontakt zu einer Fußballmannschaft her, die neue Spielkleidung gut gebrauchen kann.

Unbürokratisch wurde die Entscheidung getroffen, die überflüssigen Trikots in das afrikanische Land zu spenden. Die Organisation des Transports wurde dann vom Trainer und Spielern des FC Süd Kiel übernommen. Einige Wochen später erreichte uns eine Nachricht aus Togo, auf denen gut zu sehen ist, dass die Trikots auf diesem Weg einem guten Zweck zugeführt werden konnten.

von Philipp Möller
erstellt am 01.12.2018